Neues Corona-Testzentrum am Rathausplatz

Testzentrum
Frank Kuschmirtz (Referent des Bürgermeisters), Joana Schweitzer und Armin Klose (v.l.)freuen sich, dass im Saitensprung getestet wird. Foto: Marit Schultern

Mitten in der Stadt liegt das neue Schnelltestzentrum. Kurzfristig konnte Gastronom Armin Klose das Testzentrum am Lüdenscheider Rathausplatz einrichten - in seinem Tanzlokal Saitensprung. "Wir waren bereits auf der Suche nach einem weiteren Anbieter von Schnelltests für die Lüdenscheider Innenstadt", erklärt Frank Kuschmirtz, Referent des Bürgermeisters. "Als dann die Anfrage von Herrn Klose kam, haben wir sofort gemeinsam daran gearbeitet, dass das Zentrum so schnell wie möglich vom Kreis zertifiziert werden konnte."

Das Testzentrum ist zunächst jeden Montag, Mittwoch und Samstag von 9 bis 14 Uhr sowie freitags von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Die Termine können unter www.testzentrum-mk.de gebucht werden. "Aber auch ohne Termin kann man sich testen lassen. Man muss nur etwas mehr Zeit mitbringen", erklärt Joana Schweitzer, die vor Ort die Organisation übernimmt. Außerdem dürfen sich nur Personen testen lassen, die keine Krankheitssymptome haben.

Lüdenscheid, 23.04.2020