Kita Oeneking feiert Familienfest

Einige Kinder der Kindertageseinrichtung Oeneking beim Familienfest
Die Kinder der Kindertageseinrichtung Oeneking haben Spaß bei ihrem Kita-Fest. Foto: Nicole Böhler

Das Kita-Fest der städtischen Kindertageseinrichtung Oeneking hat nach einer langen, coronabedingten Pause in diesem Jahr erstmals wieder stattgefunden. Am Samstag, 11. Juni, kamen sowohl die Familien der Kinder, die die Einrichtung aktuell besuchen, als auch die zukünftigen Kita-Kinder mit ihren Eltern auf dem Außengelände zusammen.

Zur Begrüßung der Gäste sangen die Kinder gemeinsam das Lied "Kommt, ich lad' euch alle ein?". Im Anschluss probierten sie die verschiedenen Spielstationen aus: Unter anderem ein Tisch mit Ausmalbildern, Kinderschminken und Riesenseifenblasen luden Kinder und Eltern zum Mitmachen ein. Mit einem Grillstand und Waffeln war auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Lüdenscheid, 14.06.2022