Vollsperrung auf der Kampstraße
Die Vollsperrung der Kampstraße zwischen den Einmündungen Gersbeuler Straße und Wiesenstraße ist bis zum 31. März verlängert worden. Die Verlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen in diesem Bereich dauert damit rund zwei Wochen länger als ursprünglich geplant.
Die mit den Arbeiten beauftragte Firma habe die Verlängerung der Maßnahme und der Vollsperrung kurzfristig beantragt, erklärt der Fachdienst Bauservice der Stadt Lüdenscheid. Eigentlich hätte der gesperrte Straßenabschnitt am Donnerstag, 16. März, schon wieder für den Verkehr freigegeben werden sollen.
Stattdessen bleibt es dabei, dass das von den Arbeiten betroffene, etwa 130 Meter lange Teilstück der Kampstraße lediglich über die Feldstraße befahren und verlassen werden kann. Die normalerweise geltende Einbahnstraßen-Regelung für die Feldstraße bleibt vorerst aufgehoben.
Großräumige Umleitung für Lkw
Außerdem werden Pkw während der Bauarbeiten über die Humboldt-, Werdohler und Wiesenstraße umgeleitet. Alternativ kann die Vollsperrung auch über die Gersbeuler, Kluser, Goethe- und Wiesenstraße umfahren werden. Lastkraftwagen hingegen müssen weiterhin die eine großräumige Umleitung über die Werdohler, Lenne- und Altenaer Straße nutzen. eingerichtet. Alle drei Routen sind als U13 ausgeschildert - jeweils versehen mit dem Hinweis auf Pkw und Lkw.
Der Fachdienst Bauservice bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und darüber hinaus um Verständnis.
Lüdenscheid, 14. März 2023