Foto von Malsachen

Geschlossenes Angebot. Anmeldung erforderlich.

     Aktuelle Gruppen:

     Familienzentrum SOS Kindervilla

     Städt. Familienzentrum Freiherr-vom-Stein-Str.

Hier erleben die Kinder an zwei Vormittagen pro Woche einen Kitaalltag mit: Frühstück, Stuhlkreis und spielen im Außenbereich. Wir möchten Kindern mit Fluchthintergrund erste gute Erfahrungen in Deutschland und mit der deutschen Sprache bieten.

In unseren Gruppen findet eine alltagsintegrierte Sprachförderung für Kinder statt, die sich mit der deutschen Sprache noch nicht sicher fühlen. Darüber hinaus bieten wir den Zugang zu ersten Büchern und lehrenden Inhalten. Gleichzeitig besteht für die Eltern kontinuierlich die Möglichkeit der Beratung über die Anmeldung in einer Kita.

Kinder, die an unseren Angeboten teilnehmen, werden von uns nach Möglichkeit an Kindertagesstätten und Familienzentren vermittelt. Übergänge werden von uns bestmöglich begleitet.

Sprechen Sie uns an!

Unter "Weiterführende Informationen" finden Sie entsprechende Kontaktdaten.